Melanie Bichler

Coach, Outdoortrainerin und Mentorin für Persönlichkeitsentwicklung mit Herzblut!

Coaching mit Spirit

Ganz persönlich:
Über 13 Jahre arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Betrieb. Ich unterstützte die Geschäftsleitung in allen Bereichen des täglichen Business, übernahm Personalverantwortung und –führung und war verantwortlich bei Personalentscheidungen, wie Einstellung und Übernahme nach der Probezeit.
Bereits vor 7 Jahren machte ich mich nebenberuflich selbständig um meinen wirklichen Leidenschaften Ausdruck zu verleihen.
Die Begleitung von Menschen auf dem Weg sich, ihren Körper, die Natur und die Wechselwirkung zu einander kennen zu lernen!

Ich bin nicht nur begeisterte Outdoorsportlerin, sondern habe auch meine Leidenschaft der „Seilarbeit“ zum Beruf gemacht. Nach jahrelanger Tätigkeit als Hochseilgartentrainerin und Projektleiterin für Events und Teamtraining habe ich hier mein Wissen und Können durch die Qualifizierung zur aufsichtsführenden Höhenarbeiterin (Industrieklettern) erweitert.

Diese Tätigkeit hat viele Erfahrungen mit sichgebracht, die auch heute in meine Arbeit einfließen:
- Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz
- Arbeitsschutz, Gefährdungsermittlungen und Betriebsanweisungen

Seit 2 Jahren bilde ich als Co-Trainerin Anwender an hochgelegenen Arbeitsplätzen aus, was mir noch einmal sehr deutlich gezeigt hat, wie wichtig doch auch die Auswahl der passenden Mitarbeiter ist!

Mentale Stabilität und eine hohe Reflektionsfähigkeit machen es mir leicht, auch schwierige Situationen und Strukturen zu erkennen und damit umzugehen!

Anlässlich der Tsunami Katastrophe im Jahr 2004 war ich eine Woche zur psychosozialen Betreuung in Thailand, Phuket eingesetzt.

Diese Erfahrung hat mein Weltbild nachhaltig verändert.
Zum Positiven: Denn in all dem Leid und Schmerz habe ich gesehen, dass Grenzen über Nationalität, Kultur und gesellschaftlichen Status hinweg aufgehoben werden können, um ein Ziel zu erreichen:
Uneigennützig das Bestmöglichste zu geben, um so vielen Menschen wie möglich zur Seite zu stehen!

Das ist auch meine Vision:
Ich möchte meinen Beitrag leisten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen!
Wertschätzung für Jeden und Alles, was uns umgibt!

Hinzu kommen noch einige Qualifikationen und Erfahrungen die mir ein ganzheitliches und positives Welt- und Menschbild verschafft haben!

Und so leite ich mit meinem geübten Blick, mit Herz und Verstand, Impulse und Schritte ein, die zur Lösung führen.
Durch zielorientiertes Coaching, herausfordernde Erlebnisse oder sanfte Impulse unterstütze und fördere ich so das persönliche Wachstum.

Meist bewegt, in der Natur und ganz individuell!

Sie wollen noch mehr erfahren!
Rufen Sie mich einfach an: 0171 764 73 91

Ich freue mich auf Sie!